Partnerstadt: Walcz

Walcz

tl_files/icwerne/wappen/EU_flags_Poland.png Walcz ist eine Mittelstadt in Polen/ Westpommern mit 28.000 Einwohnern. Es liegt ca. 800 km von Werne entfernt

Es ist die vierte Partnerstadt von Werne. Die Partnerschaft wurde 1992 begründet, wodurch die seit 1983 aus der Aktion „Werne hilft Polen“ hervorgegangenen Kontakte offiziell besiegelt wurden. Partner des ICW in Walcz ist der Internationale Club Walcz.

Die Bevölkerungsstruktur, die Schulen und Institutionen, die wirtschaftliche Situation und das Kulturgeschehen von Walcz bieten bei aller Unterschiedlichkeit zu Werne viele Anknüpfungspunkte für partnerschaftliche Aktivitäten

Die Stadt liegt reizvoll an zwei Seen, dort wo sich von alters her wichtige Straßen kreuzen.

Vor 700 Jahren wurden ihr die Stadtrechte verliehen. Die Umgebung ist geprägt durch riesige Wälder mit artenreichem Baumbestand und weiteren reizvollen Seen.

Für touristische Unternehmungen besitzt die Stadt in ihrer Umgebung zahlreiche Wanderwege und Kanurouten, sowie das polnische Olympiazentrum für Wassersport. Hotels und Pensionen bieten beste Unterbringungsmöglichkeiten für individuell Reisende und Reisegruppen.

Ausführliche Informationen finden Sie demnächst in unserem Downloadbereich.

Ansprechpartner für den Arbeitskreis Walcz

Ansprechpartner der Walcz
Heidelore Fertig-Möller

Kontakte des Arbeitskreis Walcz

Stadt Walcz: www.walcz.um.pl

Neuigkeiten